Evang. Stadtjugendwerk Nürtingen

Das Evangelische Stadtjugendwerk Nürtingen (ejn) wird von der Gesamtkirchengemeinde Nürtingen getragen. Man findet es im Evangelischen Jugendhaus in der Steinenbergstraße 6.
Die gemeindebezogene und offene, sozialdiakonische Arbeit bietet für alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine Anlaufstelle. So bietet sie Treffpunkte, Freizeiten, Veranstaltungen und Aktionen an und ist nicht auf bestimmte Einzugsgebiete oder Interessengruppen beschränkt, sondern bietet jedem das, was er verwirklichen möchte. Zur Arbeit des ejn gehört unter anderem der Jugendtreff e1 (donnerstags) im Jugendhaus und das Ferienlager Nürtingen.

Das ejn arbeitet nach der Überzeugung, dass wir uns durch Jesus Christus so sehen, wie Gott sich uns als Ebenbild gedacht hat. Er will, dass wir als seine Geschöpfe vertrauensvoll leben, seine Gaben in uns entwickeln, sie für andere einsetzen und als seine Mitarbeiter in Verantwortung für die Welt übernehmen. Das Evangelische Jugendwerk Nürtingen begleitet junge Menschen auf einem Stück ihres Weges, in dem wichtige Lebensentscheidungen fallen.

Evangelisches Stadtjugendwerk Nürtingen
Stadtjugendreferent Thomas Volle
Steinenbergstraße 6
72622 Nürtingen

Tel. (07022) 73864-25
Fax (07022) 73864-29
E-Mail: volledontospamme@gowaway.ejw-nuertingen.de
Web:  www.ejnt.de