Seit September 2007 gibt es den Nürtinger Kinderchor, der wöchentlich im evangelischen Jugendhaus probt. Eingeladen sind alle Kinder ab 2 Jahren, die Freude und Spaß am Singen und Musikmachen haben. Neben dem Singen von Quatsch-, Spiel-, Tierliedern und biblischen Liedern, gehören zu jeder Probe auch rhythmische Improvisationen, das Musizieren mit Orffschen Instrumenten und Spiele. Mindestens zwei Mal pro Jahr werden kleinere und größere Singspiele und Musicals mit Band- und Instrumentalbegleitung aufgeführt.
So kam 2007 beim Familiengottesdienst am Heiligen Abend in der Stadtkirche das Singspiel "Der Stern von Bethlehem" zur Aufführung, im Jahr 2008 fand bereits das Musical "Guckt mal übern Tellerrand", ein Gemeinschaftsprojekt der Beurener Kindergärten und des Nürtinger Kinderchors, statt. Am Heiligen Abend 2008 kam das Singspiel "O je, Bethlehem" in Kooperation mit der Kinderkirche der Lutherkirche zur Aufführung. 2009 wirkte der Kinderchor beim Krippenspiel in der Stadtkirche St. Laurentius mit. 2010 führten der Kinderchor mit dem neu gegründeten Jugendchor das Musical "Krach bei Bach" als Benefizkonzert für das Jugendhaus aus.
Im Sommer 2012 stand im Rahmen des Bezirkskirchentags das Musical "Nach uns die Sintflut" auf dem Programm.
 
Freitags
15.00 Uhr piccolini (Kindergarten)
15.30 Uhr chorolino (Vorschule und Klasse 1)
16.00 Uhr chorissimo (Klassen 2 bis 4)
16.45 Uhr singsters (Klassen 5 bis 7)
17.30 Uhr young voices (ab Klasse 8).
 
Die Proben finden im
Ev. Jugendhaus, Steinenbergstr. 6, 72622 Nürtingen
statt. 
 
Interesse?
Dann nehmen Sie auf diesem Wege direkt und
unkompliziert  Kontakt mit uns auf.