Meldungen

Würdevoller Abschied in der Stadtkirche

Ellen Gneiting zieht sich vom Vorsitz der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde zurück – Brenz-Medaille verliehen

mehr

Gottes Sohn und Nürtingens Dichter

Der Dichter und Pfarrer im Ruhestand Ulrich Frentzloff sprach über Christus im Werk Hölderlins

mehr

Hanzo Kim als Bezirkskantor in Nürtingen eingesetzt

Nürtingens neuer Kirchenmusiker wurde feierlich in der Stadtkirche in sein Amt eingeführt. Schon mit zehn Jahren begann Hanzo Kim im Gottesdienst Orgel und Klavier zu spielen. Das war in Seoul, Südkorea. „Damals hätte ich mir nicht vorstellen können, 30 Jahre später Bezirkskantor in Nürtingen zu...

mehr

Hanzo Kim wird ab 1.2.2020 neuer Bezirkskantor in Nürtingen

Hanzo Kim wird auf Vorschlag des 16-köpfigen Besetzungsgremiums, Bezirkskantor in Nürtingen.

mehr

Ein Anwalt der Kinder und Jugendlichen

Zum Tode des Nürtinger Stadtrats und Diakons Thomas Kreß

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 09.04.20 | Ostern: Kreativität trotzt Corona

    Mit Karfreitag und Ostern stehen die höchsten christlichen Feste unmittelbar bevor. Und obwohl wegen der Corona-bedingten Kontaktbeschränkungen in diesem Jahr keine Gemeindegottesdienste stattfinden können, haben sich viele Gemeinden kreative Alternativen einfallen lassen - völlig im Einklang mit allen Pandemie-Vorsichtsregeln.

    mehr

  • 08.04.20 | Landesbischof July betet mit

    Der württembergische Landesbischof July hat sich am Mittwoch mit einer Videobotschaft an der Initiative „Deutschland betet gemeinsam“ beteiligt. Schirmherr der Aktion ist der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU).

    mehr

  • 08.04.20 | Ostergruß der Synodenpräsidentin

    Synodenpräsidentin Sabine Foth wendet sich mit einem Ostergruß an die Mitglieder der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Sie verweist darin auf die besonderen, Corona-bedingten Schwierigkeiten der Gemeinden in der Kar- und Osterzeit. Gleichzeitig lobt sie den kreativen Einsatz der Gemeinden, um dennoch Glaube leben zu können.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de