Meldungen

Feierliche Eröffnung des neuen Martin-Luther-Hofs in Nürtingen

Feierliche Eröffnung des neu gestalteten Gebäudes – Kita mit Platz für 60 Kinder

mehr

Zwei, die sich mögen

Jörg Bauknecht und Jürgen Knodel erzählen von den Meilensteinen des Großprojekts Martin-Luther-Hof

mehr

Martin-Luther-Hof in Nürtingen wird eingeweiht

Kirchengemeinde und Stiftung Tragwerk laden am Sonntag zur Einweihung mit Festgottesdienst und Besichtigung ein

mehr

Hanzo Kim wird ab 1.2.2020 neuer Bezirkskantor in Nürtingen

Hanzo Kim wird auf Vorschlag des 16-köpfigen Besetzungsgremiums, Bezirkskantor in Nürtingen.

mehr

„Eine attraktive Begegnungsstätte“

Die Kirchengemeinde der Versöhnungskirche feierte gestern die Einweihung ihres renovierten Gemeindezentrums

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 21.11.19 | Es wimmelt in der Bibel

    Die Deutsche Bibelgesellschaft hat eine „Such-Bibel“ für Kinder ab vier Jahren herausgebracht. Das großformatige Bilderbuch stellt in acht Kapiteln einzelne Personen des Alten und des Neuen Testaments vor.

    mehr

  • 20.11.19 | Sich umschauen im eigenen Leben

    Schon seit 1995 ist der Buß- und Bettag nur noch in Sachsen ein gesetzlicher Feiertag. Entbehrlich ist der Buß- und Bettag aber auch in den anderen Regionen Deutschlands nicht, meint Pfarrer Thorsten Eißler. Eine Andacht.

    mehr

  • 19.11.19 | Dicht dran am Puls der Wende-Zeit

    Die friedliche Revolution in der DDR und der Mauerfall - 2019 jährt sich das Überwinden der deutschen Teilung zum 30. Mal. elk-wue.de veröffentlicht aus diesem Anlass eine Serie über Persönlichkeiten, die Württemberg verbunden sind - aber auch die „andere" Seite erlebt haben. So wie Gabriele Arnold: Die heutige Stuttgarter Prälatin hat die Wende in Berlin erlebt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de