Meldungen

Mit Kantaten von Bach vollmundig auf Weihnachten eingestimmt

Das Kantoreikonzert in der Nürtinger Stadtkirche am vergangenen Sonntag stand unter dem Motto „Unser Mund sei voll Lachens“

mehr

© Thomas Krytzner/NTZ

114 Stifter für den Erhalt der Stadtkirche

Die Stiftung der Stadtkirche in Nürtingen feiert zehnjähriges Bestehen und präsentiert den neuen Kirchenführer

mehr

© Jüptner

Der musikalische Bogen war weit gespannt

Autorin: Cornelia Krause Zum Abschluss des Jubiläumsjahres „500 Jahre Reformation“ hatte die Kantorei der Stadtkirche Sankt Laurentius zu einem großen Konzert eingeladen. Da die Musik von jeher einen hohen Stellenwert bei der Reformation besaß, wurde an diesem Abend ein großer Bogen gespannt, für...

mehr

Reformation mit Markt auf dem Schillerplatz

Nürtinger feierten die Reformation ökumenisch mit einem Markt auf dem Schillerplatz

mehr

Kirchensanierung und Wohnhausneubau

Infoveranstaltung zur Zukunft der Versöhnungskirche – Gemeinde muss noch um die 100 000 Euro selbst aufbringen

 

 

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Weihnachten weltweit

    Weihnachten in Deutschland verbinden viele mit Kerzen, Glühwein oder sogar einem Spaziergang im Schnee. Wie aber feiert man Weihnachten in Namibia oder Indonesien? Marie Neumann hat mit Pfarrern und Pfarrerinnen aus Württemberg gesprochen, die für die Evangelische Kirche Deutschland weltweit im Einsatz sind. Jede Woche beantworten drei von ihnen eine Frage zur Weihnachtszeit in ihrer neuen Heimat.

    mehr

  • Gegen sexualisierte Gewalt

    Was tun bei sexuellen Übergriffen? Diese Frage beschäftigt auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Kirchengemeinden und in der Jugend- und Kinderarbeit. Die Evangelische Landeskirche in Württemberg sucht nun Multiplikatorinnen und Multiplitatoren für neu entwickelte Schulungen zu diesem Thema.

    mehr

  • Neuer Dekan in Heilbronn

    Christoph Baisch wird neuer Dekan in Heilbronn und erster Pfarrer an der örtlichen Kilianskirche. Dazu wurde er am 12. Dezember gewählt. Wann Baisch sein neues Amt antritt, steht noch nicht fest.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de